Batwing's Servobefestigungs Mod


Ich war NIEMALS ein Fan davon, einen Servo mit irgendwas zu verkleben und ich denke Klebeband ist nur ein wenig besser als Kleber. Ich wollte weiterhin in der Lage sein das Servo zu entfernen und auszurichten und fand ein wenig Hardware das mir diesen Wunsch erfüllen konnte ohne unnötig Gewicht und Komplexität einzubauen. Die Hardware die ich dazu benutzte ist ein Hitech Universal Micro Servo Wing Mount (Teilenummer 56307), das man im Modellhandel bekommt. Der Servo auf dem Bild ist ein Hitec HS-81. Die Befestigung hat aber auch viele Adapter dabei, um andere Servomarken einzubauen. Die Befestigung ist eigentlich gedacht um Querruderservos in die Flächen einzubauen, aber es funktioniert auch für solche Dinge gut. Um die Servos zu schützen, hat die Befestigung Erhöhungen für die Bowdenzug-Ausgänge die ebenfalls die Aerodynamik verbessern und das ganze erlaubt es einem, das Servo wieder leicht entfernen zu können.

Image

Image

Image