Wuerger's Hauben Mod


Dieser Mod stammt von Wuerger aus unserem Forum.

Die Grundidee habe ich schon mal im Internet gesehen, dort wurde die Kabine im Backofen hergestellt, mir gefällt die Sache mit dem Heißluftföhn besser.


Als Grundlage braucht man eine schöne blaue, grüne , weisse oder welche Farbe man am liebsten möchte Petflasche. Von dieser schneidet man den Flaschenboden ab.


Dann habe ich mir ein Holzstück in der Art und Form der original Kabine von meinem Schreinerfreund machen lassen. (Es ist halt gut aus jedem Bereich einen Freund zu haben :-) )


Dieses Holzstück steckt man nun in die Flasche....


...und verklebt die offene Rückseite mit Klebeband, wenn man es nicht macht, dreht sich die Flasche bei der Hitze in die falsche Richtung.


Nun kann man schon zum Heißluftföhn greifen und die Flasche langsam wie einen Schrumpfschlauch erhitzen, so das sich die Flasche um das Holzstück schweisst


Wenn diese dann fertig verschmolzen ist, kann man anfangen....


...mit dem Teppichmesser die Flasche um das Holzstück herum herauszuschneiden.


Wenn man alles ausgeschnitten hat....


...kann man noch die Kabinenhaube mit Magneten am Flieger befestigen.
Andere haben dafür Klettverschluss genommen, das war aber für mich nicht die optimale Lösung.


Ich hoffe die Lösung gefällt Euch und Ihr baut noch viele dieser Kabinen.